Dominique Gaido-Kübler


Zusammen mit meinem Mann und meinen Kindern lebe ich in Schaffhausen, wo ich auch aufgewachsen bin. Während und nach meiner Primarlehrerinnenausbildung in Schaffhausen hatte ich die Möglichkeit, in einem Montessori Kindergarten für 3 bis 8-jährige Kinder in Basel zu arbeiten und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Danach kehrte ich in meine Heimat zurück und beruflich nach Stein am Rhein, wo ich die 40% Schulleiterentlastung von René Egli an der gemischten Einschulungsklasse übernahm. Um mein Pensum aufzustocken, erteilte ich zusätzlich Französisch-Unterricht an der 1. – 3. Oberstufe, und daneben Singen und Zeichnen an der gemischten 5./6. Klasse.
Die intensive Schulentwicklung in Stein am Rhein führte uns mit Überzeugung zum integrativen altersgemischten Lernen.
Die letzten 6 Jahre verbrachte ich vor allem als Vollzeit-Mami, neben Schul- und Ballett-Stellvertretungen und der Leitung im MuKi-Turnen und und und … Ich unterrichte die Kinder der VILLA BÜEL am Dienstagnachmittag im Fach Musik und am Mittwochmorgen im Forschen.






Gesamtschule Villa Büel

Büelrainstrasse 16

8400 Winterthur