Fränzi Streit


Seit dem Sommer 2011 unterrichte ich an der Villa Büel Französisch.

Nach meiner Baby-Pause freue ich mich wieder mit einem kleinen Pensum unterrichten zu dürfen. Ich mag die französische Sprache sehr und mir gefällt auch die Offenheit und Unkompliziertheit «ännet äm Röschtigrabe».

Bereits an meiner ersten Stelle als Primarlehrperson begeisterte mich das altersdurchmischte Lernen. Es entspricht mir, die Kinder beim Lernen zu begleiten und sie zum Lernen mit- und voneinander anzuleiten und zu unterstützen.

Bis zu meiner Baby-Pause war ich während 4 Jahren als Schulleiterin der Primarschule Stammertal tätig, davor als Primarlehrperson in Waltalingen sowie Hauswirtschafts- und Sportlehrerin in der Stadt Schaffhausen.

Seit März 2013 koche ich mit einer Kindergruppe jeweils am Donnerstag das Mittags-Menu: Die Unterstufen-Gruppe bereitet den Dessert zu, während die Grösseren den Hauptgang auf den Tisch zaubern.

Gesamtschule Villa Büel

Büelrainstrasse 16

8400 Winterthur