Der Gönnerverein

Die Gesamtschule Villa Büel ist für ihre Schülerinnen und Schüler ein Bedürfnis!
Sie hat aber auch ihre Bedeutung für die Reform der Schule auf dem Weg zu einer Schule der Menschenbildung und der Mitmenschlichkeit.
Die Schule wird ausschliesslich aus den Beiträgen der Eltern finanziert.
Damit aber auch Kinder die Schule besuchen können, deren Eltern nicht das ganze Schulgeld aufzubringen vermögen, besteht ein Gönnerverein. Er kann aufgrund eines Gesuches in solchen Fällen Beiträge  ausrichten.

Ein weiteres Projekt des Gönnervereines ist der Elternstamm. Dieser bietet den Eltern die Möglichkeit sich ein Mal pro Semester auszutauschen. Jedes Treffen findet zu einem erziehungsrelevanten Thema statt.

Zu Tradition gehört ein Erlebnistag für die Schüler und Schülerinnen der Villa Büel, wie zum Beispiel einen Tag im Zirkus Monti, der Besuch in der Sicherheitsarena etc.

Das jährliche Sommerfest der Villa Büel wird mit einem Betrag vom Gönnerverein unterstützt.

Damit der Gönnerverein seine Aufgabe weiterhin wahrnehmen kann, ist er auf eine Vielzahl von Mitgliedern und Gönner angewiesen!

Unterstützen Sie unsere Anliegen und treten Sie dem Gönnerverein bei!
Der Jahresbeitrag, der voll der Sache zugute kommt, beträgt mindestens 50 Franken.
Ihre Einzahlung betrachten wir als Anmeldung zur Mitgliedschaft.



Zögern sie nicht – machen sie mit!
Für Fragen steht ihnen die Präsidentin jederzeit gerne zur Verfügung.

Präsidentin


Irene Willi
Elchweg 24
CH-8405 Winterthur

goennerverein@villabuel.ch


Postcheck-Konto: 82-24207-6


Gönnerverein Gesamtschule Villa Büel

Büelrainstrasse 16

8400 Winterthur


Gesamtschule Villa Büel

Büelrainstrasse 16

8400 Winterthur