Yvette Truniger


Nach acht Jahren Kindergartentätigkeit absolvierte ich 1990 – 1993 an der Schule für Gestaltung ZH die Ausbildung zur Werklehrerin.
Hier, an der Gesamtschule Villa Büel, habe ich 1994 einen Arbeitsort gefunden, an welchem ich meine zwei beruflichen Standbeine optimal verbinden kann. Die Villa Büel hat mich bis heute nicht losgelassen, sicher weil an diesem besonderen Ort für die Schüler wie auch für die Lehrkräfte viel Entwicklung möglich ist. So habe ich mich im Laufe der Jahre auf die Bereiche Werken-Gestalten und Forschendes Lernen konzentriert. Während dieser Zeit hat die Werkstatt schon mehrmals den Standort gewechselt. Seit 2006 haben wir nun alles unter einem Dach und damit noch mehr wertvolle Zeit für das handelnde Lernen gewonnen.
Der altersgemischte Unterricht ist für mich nicht wegzudenken: Gross und Klein lernen neben-, von- und miteinander.

Gesamtschule Villa Büel

Büelrainstrasse 16

8400 Winterthur